Philosophie-Seminare

Christine Hock, 36

Unternehmensleitung academia, Basel

Die Seminare bei Christian Graf sind für mich wichtige Inseln in einem hektischen beruflichen und privaten Alltag und geben mir die Möglichkeit, mich fokussiert mit einem Thema auseinanderzusetzen sowie mein Denken zu schulen. Ich schätze die pointierten Fragestellungen der Seminare, die sorgfältige Vorbereitung, die strukturierte und zugleich flexible Leitung sowie die ernsthafte und entspannte Gesprächskultur, die Christian Graf etabliert hat. Ich fühle mich beschenkt mit Erkenntnissen und neuen Fragen.

Dr. Gabriele Ewald

Psychotherapeutin FSP, Basel

Was mich bei den Seminaren von Christian Graf anzieht: die Auswahl der "grossen" Themen Existenzialismus, Zeit und darin der Fokus auf ausgewählte, auch weniger prominente Autoren, das Herausarbeiten der einzelnen Positionen, die interaktive Atmosphäre, das offene, intensive Diskutieren, bei dem kein Gedanke schnell abgeurteilt, verworfen wird, das Eröffnen neuer Denkräume, die eigene klare Stellung, die Christian Graf bezieht, ohne andere Standpunkte auszugrenzen.

Subscribe to RSS - Philosophie-Seminare